Workshops

Meine Umgebung als Materialgrundlage
In einer Erwachsenen- und/oder Kindergruppe machen wir eine Erkundung unserer Umgebung. Wir gehen auf Ideen- und Motivsuche mit Skizzenblock und Smartphone oder der Fotokamera. Ich zeige Tricks im Mapping von Ideen und in der Bildbearbeitung. Speziell Kindern und jungen Erwachsenen verhelfe ich, die eigenen Interessen zu finden, zu stärken und nachhaltig (eigene Projektarbeit) zu verfolgen.

Der Kurs findet ab 4 Kursteilnehmer statt.

Termine:
28/29.5.2016 10.00-16.00 Uhr
23/24.6.2016 10.00-16.00 Uhr
24/25.9.2016 10.00-16.00 Uhr
Es gibt zwei kleine Pausen, bitte Brotzeit mitbringen.

Anmeldungen, Fragen oder andere Terminvorschläge
schickt bitte an simone.krois@email.de
oder sind unter 089-94466161 telefonisch möglich.

 

Projektleitung und Unterrricht

ProjektbezogeneLehre

Themen wie Klimawandel Regionalgeld, oder (Ideen-)Aktien wurden unter meiner Projektleitung von 2004 bis 2010 an der Universität Bozen in der visuellen Kommunikation bearbeitet. Der Designbegriff war frei interpretierbar und die Designer durften zu Gestaltern der Zukunft werden.

Aus der Presse und Beispiel eines Projektergebnisses

 

Lehraufträge seit 2003

Der Kreativität freien Lauf lassen und spielerisch Grundlagen der Gestaltung lernen.
ProjektbezogeneLehre

Die Zusammenfassung "Projektbezogene Lehre" zeigt Projekte auf, die innerhalb der Visuellen Kommunikation an der Freien Universität Bozen entstanden sind. Es ist ein Plädoyer für freie Lehrmethoden entgegen den Verschulungstendenzen. Es sind darin zahlreiche Arbeiten von Studierenden abgebildet.

Ausschnitt aus "Projektbezogene Lehre" im PDF-Format