GRAFIK DESIGN & ILLUSTRATION


Schön, dass Sie vorbeischauen! Ganz kurz möchte ich mich vorstellen.

Ich arbeite als Grafik Designerin und Illustratorin. Mit viel Liebe zur Ästhetik und Haptik gestalte ich Kataloge, Geschäftsausstattungen, Postkarten und vieles andere mehr. Nebenzu arbeite ich an Illustrationen.

In meiner Arbeit versuche ich eine eigene Sicht auf die Dinge zu gewinnen. Durch Layout und CI-Richtlinien gesetzte Grenzen, benötigen oft einen Perspektivenwechsel, damit neue Ideen entstehen können. Dabei arbeite ich gerne im Team Vorort oder auch am eigenen Arbeitsplatz. Ich verfüge über ein großes Netzwerk, welches ich gerne zur Verfügung stelle. Was immer Sie für Vorstellungen haben, ich helfe Ihnen diese umzusetzen.

Ich blicke auf eine langjährige Lehrerfahrung als Dozentin zurück, u.a. an der FH Salzburg (Gast Professur), an der FH Hof und als Professor a.C. an der Freien Universität Bozen in der Visuellen Kommunikation. Zu meinen Auftraggeber in den letzten Jahren gehören zum Beispiel Siemens AG München - Picture of the Future, Stevens Custum Guitars, BestSecret, Müry Salzmann Verlag, Roland Berger, Kolle & Rebbe, um die wichtigsten zu nennen.

Diplome:
• 1995 Diplom (FH) an der FH-Düsseldorf in Kommunikationsdesign bei Prof. Philipp Teufel.
• 1999 Diplom (Postgraduierten-Abschluss) in Medien Gestaltung an der Kunsthochschule für Medien in Köln bei Prof. Dr. Siegfried Zielinski, Prof. Frans Vogelaar und Prof. Anna Anders

Auszeichnungen und Preise:
• ADC (Art Directors Club) NY merit award 2001
• 1.Preis, video-internet festival Berlin 1999
• Gold, komm festival Düsseldorf 1996

Referenzen und Vita kann ich bei Interesse als PDF schicken. Ja bitte!